/ Kursdetails
Veranstaltung "Klang-Bewegung-Interaktion" (Nr. 023_AB15) wurde in den Warenkorb gelegt.

Klang-Bewegung-Interaktion

Entwicklungsförderung durch Musik

Mit oft schon bekannten, aber wieder in den Hintergrund geratenen Bewegungsspielen, Liedern und Tänzen fördern Kinder ihre natürliche Musikalität und werden in ihrem Nachahmungstrieb angeregt. Neben Wahrnehmungsförderung, Schulung des Bewegungs- und Sprachapparates und Vertiefung des ureigenen Rhythmusgefühls dient der Workshop auch dazu, Kindern Impulse zum Ausprobieren verschiedener musikalischer Techniken zu geben. Die Kinder können außerdem ihre sozialen Kompetenzen ausbauen, die eine wichtige Vorbereitung für den späteren Besuch der Grundschule darstellen.
Der Workshop basiert auf verschiedenen Aspekten des gemeinsamen Musizierens im Kindergarten-Alltag.

Das dürfen Sie erwarten

  • Thema Klang - Spiele & Anregungen bei denen das Hören im Mittelpunkt steht
  • Thema Bewegung
  • Lieder & Spiele mit größeren Aktionen und Bewegung
  • Thema Aktion - Lieder mit kleinen Aktionen zum Mitmachen
  • Thema soziale Interaktion - Bewegungslieder & Spiele in der Gruppe oder mit dem Partner

Hinweise

Diese Veranstaltung eignet sich zur Erfüllung der Fortbildungspflicht für Erzieher und Pädagogen im Rahmen des Sächsischen Bildungsplanes.


Sie brauchen den Text in einfacher Sprache?
Dann rufen Sie uns an! Tel.: 0351/ 800 99 73

Am 01. April 2023

um 09:00 Uhr (1x)


Kursnummer
2023_AB15
erster Termin
Samstag, 01.04.2023
09:00 - 16:30
letzter Termin
Samstag, 01.04.2023
09:00 - 16:30
Gebühr
74,00 €